News-Beitrag

Wir haben unseren Maschinenpark erweitert - mit neuerster, modernster Technologie

Weiler E 110, Baujahr 2007

* Steuerung Siemens 840 DWeiler

* Bearbeitungsdurchmesser über Bett 1100 mm

* Bearbeitungsdurchmesser über Planschlitten 730 mm

* Bearbeitungslänge 4500 mm 

* Werkstückgewicht max. 6000 kg

* Spindelbohrung 128 mm Durchmesser 

 

 DMF 220 linear, Baujahr 2004

* CNC - 3 D Bahnsteuerung

* Steuerung Siemens 840 DDMF-DSC 4523

* Arbeitsbereich (Verfahrwege):

      Länge: 2200 mm

      Quer: 540 mm

      Senkrecht: 720mm

      Werkstückgewicht: 2200 kg

 

Eine neue Beschichtungsanlage zählt ebenso dazu wie eine Top-Maschine für das Außenrundschleifen sowie eine CNC-Säge der Spitzenqualität.

Mit dem neuen, hoch-modernen MultiCoat Plasma/HVOF Beschichtungssystem ist eine optimale Prozessüberwachung mit Roboterhandling gewährleistet (Aufzeichnungen für die lückenlose Prozesssicherheit werden durchgeführt) und mit der Präzisions-Schleifmaschine Lizzini Excell 15 CNC erfüllen wir höchste Ansprüche, sind damit doch sämtliche Geometrien bearbeitbar. Die Hightech-Bandsäge HBP 360A bringt höchste Leistung (wir sägen damit Spezialwerkstoffe in Lohnarbeit)

Nähere Informationen zu unseren Bearbeitungsmöglichkeiten: Kontakt

 

   

Jobangebote

wir suchenSeit der Gründung 1989 hat sich die BVT als kompetenter Technologielieferant für innovative Produkte in der Beschichtungstechnologie etabliert. Unsere Kernkompetenz liegt dabei im Bereich des thermischen Spritzens.

Um unseren Betrieb weiter zu verstärken, möchten wir unser Team ab sofort erweitern.

Nähere Informationen zu den aktuellen Jobangeboten: Jobs

 

   

Triality

Die BVT ist „Ausgezeichneter Lehrbetrieb 2011"!

Das macht uns stolz, liegt uns doch die Lehrlingsausbildung besonders am Herzen. Der TRIALITY-Award ist aber nicht nur eine Auszeichnung für das ausbildende Unternehmen, sondern auch für den Lehrling.

Dieses Ausbildungsprogramm wurde speziell für steirische Lehrlinge entwickelt und bildet sie zu qualifizierten Fachkräften aus. Ergänzend zur Lehre und Berufsschule wird dabei eine überbetriebliche Fachausbildung geboten.

   

Betriebsausflug 2011

Gemeinsam unterwegs!

Fast das gesamte Team ließ sich die Besichtigungstour zu unserem Kunden, der ÖBB, nicht entgehen. Ein weiteres Highlight des Tages war sicher auch der Abstecher zum Red Bull-Ring wo wir die ehemalige Formel 1-Rennstrecke besichtigten.

   

Wir feierten unser 20-Jahr-Jubiläum

20 Jahrfeier 01Im Rahmen einer kleinen Feier erinnerten wir uns zurück an unsere Anfänge. Damals starteten wir in einer 360m2-Halle mit insgesamt 6 Mitarbeitern. Heute arbeiten über 40 Fachkräfte auf 3.200 m2. Zahlreiche nationale und internationale Firmen vertrauen bereits seit vielen Jahren auf unsere Kompetenz im Bereich des thermischen Spritzens. An dieser Stelle auch ein Danke an alle, welche die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens möglich machten!

Fotogalerie